Unterstützung für Familien-Kulturprojekt

Der Zonta-Club Trier fördert eine Vorstellung des Theaterstücks  "Im Garten der Pusteblume" für Familien, die sonst kaum einen Zugang zu kulturellen Angeboten haben.

Das Projekt kam dank der Initiative der Trierer Kulturrakete zustande, dem Kinder -und Jugendtheater des Trierer Kulturlabors. Vorschulkinder, die im Walburga-Marx-Haus der Caritas in Trier-West betreut werden, konnten so das bunte und fröhliche  Theaterstück "Im Garten der Pusteblume" miterleben. Zonta-Mitglied Adelheid Ehmke konnte sich vor Ort einen Eindruck der Aufführung verschaffen und freute sich zusammen mit den Akteuren über die gelungene Inszenierung.

In der Kita Walburga-Marx-Haus gibt es ein spezielles Projekt zur Sozialarbeit, in das auch die vielfach von Erwerbslosigkeit betroffenen Familien, darunter auch alleinerziehende Frauen, einbezogen sind. Der Zonta-Club Trier will mt seiner Spende für das Theaterprojekt auch den Einsatz aller Beteiligten würdigen.